Wurfparadies Moosach
_________________________________________________________________

Am Freitag, 28. Oktober war die wirklich letzte  Wurfveranstaltung des Jahres 2022.
Ruhiges sonniges Herbstwetter  lockte nochmal 17 Aktive  nach Moosach.
Und es gab einige gute Leistungen zum Jahresabschluss wie die 44,96 m im Hammerwurf vom 14 jährigen Valentin Metschl. Und der 90 jährige Edi Bscheid verfehlte mit 23,86 m die deutsche Hammerwurfbestleistung seiner Altersklasse nur um 3 cm. Ergebnisliste!
___________________________________________________________________________________

Am Freitag, 30. September waren wieder Regenfälle angesagt aber wundersamerweise  fiel im Moosacher Tal kein Tropfen..
19 Teilnehmer hatten einen eher gemütlichen Nachmittag, nur unterbrochen durch eine Hochzeit am ehemaligen Bahnhof.
Norbert Demmel erzielte in der 55er Klasse mit 44,72 m im Diskus die grösste Weite. Ergebnisliste!

Eine kleine Stärkung zwischendurch mit Zwetschgendatschi und Apfelstrudel wirkte sicher auch leistungsfördernd.




(Foto und Apfelstrudlel von Herta Viertbauer aus Salzburg/Zwetschendatschi von Sepp und Martha Riedl)

___________________________________________________________________________________

Für den Doppelwerfertag 26. / 27. August waren wieder Unwetter vorhergesagt doch wir hatten wieder Glück, denn es herrschte durchgehend ideales Sport- und Biergartenwetter:
 23 - 25 °C und fast windstill.

Am Freitag zeigten die über 50 Jährigen gute Senioren Ergebnisse.
 
Am Samstag dann erzielte Sabrina Zeug eine neuem Bayrische W30 Bestleistung im Gewichtwurf. Die Haushamerin verbesserte ihren eigenen Rekord auf 15,21 m.
Dann testete Lina Metschl in der U18 welche Hammerwurfweite der Platz noch erlaubt mit vier Drehungen für 53,26 m mit dem U18 3 kg Hammer. Hier die Ergebnisse
________________________________________________________________________

Zum Termin des dritten Moosacher  Werfertags am 22. Juni 2022 waren heftige Unwetter vorhergesagt. Die müssen aber das Moosacher Tal verfehlt haben, denn trotz Kühle und bedecktem Himmel fiel kein Tropfen Regen.  Daher zeigten 28 Teilnehmer gute Leistungen mit  herausragenden 49,03 m von Sabrina Zeug im Hammerwurf der W30.
Hier ist die  Ergenissliste!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweiter Moosacher Werfertag 2022 mit 21 Teilnehmern bei angenehmen Maiwetter.
Die besten Leistungen zeigten diesmal die Hammerwerferinnen:
Lina Metschl in der U18 mit 49,26 m und Sabrina Zeug in der W30 mit 46,80 m.
Hier sind alle Ergebnisse

________________________________________________________________________

Der erste Moosacher Werfertag 2022 war ein voller Erfolg. 21 Aktive trafen sich bei schönem milden Frühlingswetter zum Saison Auftakt. Und Edi Bscheid, seit 2. 4. 2022 ein 90er langte gleich ordentlich hin.
Erst im Hammerwerfen mit 22,46 m und dann 11,00 m mit dem 5,45 kg Gewicht, das ist deutsche Senioren Bestleistung. Hier die Ergebnisliste
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------